Was wisst ihr über die Liebe?

Heutzutage bedeutet das Wort Liebe nichts mehr. Jeder verwendet es, ohne wirklich zu wissen, was es bedeutet. Viele verwechseln Liebe mit Mögen oder mit Gewohnheit, die sich über eine bestimmte Zeit entwickeln kann. So wird das Wort Liebe manchmal bei jeder x-beliebigen Personen verwendet.

Egal ob sie sich grade kennen lernen oder seit Kurzem zusammen sind oder seit Längeren.

Ich liebe dich heute, aber morgen einen anderen – Bedeutung der Liebe in der heutigen Zeit.

Was Liebe aus meiner Sicht bedeutet? Liebe ist ein Gefühl, das man kaum in Worte fassen kann, aber ich versuch‘ es für euch.

Jemanden zu lieben heißt,  jemandem sein eigenes Leben zu schenken. Man ist bereit für die Person alles zu geben, damit diese glücklich ist, auch wenn man selbst etwas opfern muss, um langfristig glücklich zusammenzubleiben. Liebe bedeutet gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Ehrlichkeit. Nur der Gedanke, die Person zu verlieren, macht einen verrückt. Dieses Gefühl ist, als wenn dir jemand in den Magen schlägt und du kaum Luft holen kannst. Dein Tag beginnt mit ihrem Namen und endet mit ihrem Namen. Wahre Liebe bedeutet miteinander zu reden, vor allem, wenn es ein Problem gibt. In der heutigen Zeit läuft es eher so ab:

„Ich bin sauer und blockiere die Person.“

Viele denken wahrscheinlich: Ach was weiß er/sie überhaupt über die Liebe, er/sie verwechselt das sicherlich mit emotionaler Anhänglichkeit. Das ist aber nicht dasselbe.

Jemanden von ganzem Herzen zu lieben ist bedingungslos. Die Person, der du dein Herz schenkst, wird immer in deinem Herzen bleiben.  Ich hoffe für jeden, der die wahre Liebe kennengelernt hat, diese niemals zu verlieren. Wenn man sie verliert, ist es so, als ob man sich selbst verloren hat. Die Verbindung zu diesem Menschen bleibt ein Leben lang, vor allem in deinen Gedanken. Selbst wenn es nicht jeder zugeben würde, wird jeder, der es erlebt oder erlebt hat, wissen, dass es egal ist, ob danach noch eine Person in dein Leben tritt. Die erste Liebe kann nicht ersetzt werden. Darum ein Tipp. Habt ihr erstmal die wahre Liebe gefunden, lasst sie niemals los. Ihr würdet es mit hoher Wahrscheinlichkeit bereuen. Vorausgesetzt, es ist die wahre Liebe. Denn wenn nicht, fühlt es sich eher an, als wenn man seine Lieblingsjeans in eine neue Lieblingsjeans eintauscht. Das Gefühl, wenn man die Person anschaut, die man liebt, zaubert einem automatisch ein Lächeln ins Gesicht. Nur die Nähe eines geliebten Menschen lässt eure Seele baumeln, und alles andere vergessen….

von Hassibulah Azizzi 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*